Spielrunden – Infos


Ich stecke viel Zeit in die Vorbereitung mancher Abenteuer. Es wäre schade, würde ich sie nur einmal leiten, und all die erstellten Dokumente und Handouts dann in einer Schublade verstauen, um sie nie wieder herauszuholen. Stattdessen wäre es doch schön, wenn ich ein solches Abenteuer mit möglichst vielen Gruppen spiele.

Ihr kommt aus NRW und sucht nach etwas Abwechslung im Rollenspiel oder möchtet einfach mal in das Hobby reinschnuppern, ohne euch durch komplexe Regelbücher arbeiten zu müssen? Dann habe ich ein wunderbares Angebot für euch! Für einige ausgewählte Abenteuer biete ich meine Dienste als Spielleiter an.

Zur Liste der angebotenen Abenteuer

Die ganze Aktion bietet mir die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und anhand verschiedener Spielstile und Gruppenzusammensetzungen meine Fähigkeiten als Spielleiter zu verbessern. Darüber hinaus kann ich mein hauseigenes Regelwerk LORE auf Herz und Nieren prüfen. Im Gegenzug biete ich euch eine unterhaltsame Spielsession, die von eurer Seite nur wenig Vorbereitung erfordert.

Was muss ich mitbringen?

Das Spielmaterial wird von mir gestellt. Als Spieler müsst ihr lediglich für den Veranstaltungsort sorgen. Ein ausreichend großer Tisch mit bequemen Stühlen reicht dafür völlig aus. Bitte beachtet, dass ich nur Spielrunden innerhalb von NRW anbiete.

Vorkenntnisse im Pen&Paper-Bereich sind in der Regel nicht zwingend erforderlich. Das Regelwerk ist einsteigerfreundlich, bietet aber auch erfahrenen Spielern genug Möglichkeiten zur Charaktergestaltung. In jedem Abenteuer biete ich einige vorgefertigte Charaktere an. Wenn ihr mit euren eigenen Charakteren spielen wollt, ist das aber auch völlig in Ordnung.

Was kostet der Spaß?

Die Spielrunden biete ich kostenlos an. Für mich ist das ganze eine Erweiterung meines liebsten Hobbys und Geld dafür zu nehmen, würde aus dem Hobby Arbeit machen. Wenn ihr mich unterstützen wollt, ladet mich doch am Spieltag gerne zum Essen ein 😉