Braucht die Welt noch einen Blog über Pen&Paper-Rollenspiele? Wahrscheinlich nicht. Warum mache ich das trotzdem? Weil ich Lust dazu habe!
Willkommen auf meinem privaten Blog. Mein Name ist Kai a.k.a Fenrath. Ich bin seit über 10 Jahren leidenschaftlicher Pen&Paper-Fan und Autor und nutze diesen Blog um meiner Kreativität Luft zu machen. Alles, was mir so in den Sinn kommt, seien es unausgereifte Ideen, Geschichten, interessante Artikel oder vollständige Szenarien, möchte ich hier mit euch teilen. Der Blog unterteilt sich in sechs Kategorien, die ich euch hier kurz vorstellen möchte.
News
Alle Informationen rund um den Blog und meine Person findet ihr in dieser Kategorie. Langfristig wird diese wahrscheinlich die wenigsten Beiträge beinhalten. Ein gelegentlicher Blick lohnt sich dennoch, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt.
Artikel
Hier findet ihr diverse Beiträge zu verschiedenen Themen aus der Welt der Pen&Paper-Rollenspiele. Das können Spielberichte, Tipps für Spielleiter und Spieler oder einfach nur interessante Artikel sein. Im Grunde landet hier alles, was nicht in die anderen Kategorien einsortiert werden kann.
Kurzgeschichten
Ich schreibe gerne Geschichten. Häufig sind diese nicht lang und vielleicht auch nicht immer voll ausgereift, dennoch möchte ich sie mit euch teilen. Die Geschichten sind an keine spezielle Pen&Paper-Spielwelt gebunden und können auch mal völlig unabhängig von Rollenspielen sein. Alles, was mir so einfällt und aufschreiben möchte, findet ihr hier.
Szenarien
Wer gerne etwas mehr Pen&Paper-Content haben möchte, kann sich in dieser Kategorie umsehen. Hier findet ihr Abenteuer für eure Rollenspielgruppe. Das können kurze Szenarien, ganze Kampagnen oder auch nur grobe Konzepte sein. Ich habe viele, viele Ideen, die ich nur zu Papier bringen muss. Wenn es nicht explizit anders angegeben ist, verfasse ich die Szenarien für mein hauseigenes Regelwerk LORE. Weitere Infos hierzu findet ihr hier.
Bausteine
Die Kategorie, dir mir als erstes vorschwebte, enthält kleine Bausteine zur Ausgestaltung eigener Abenteuer und Spielwelten. Das kann alles mögliche sein, von Orten über Charaktere bis hin zu Waffen und Zaubern. Nutzt diese als Inspiration für eigene Geschichten oder baut sie in bestehende Abenteuer ein. Wie die Szenarien werden auch die Bausteine regelseitig auf das LORE-Regelwerk ausgelegt sein. Sie lassen sich aber leicht an andere Systeme anpassen.
Ich hoffe, dieser Beitrag gibt euch einen guten Überblick über das, worauf ihr euch in Zukunft freuen könnt. Ich freue mich auf jeden Fall riesig darauf, die Kategorien mit Leben zu füllen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und entdecken!