Spielrunden – Angebote


Call of Cthulhu

Dieses System basiert auf den Geschichten von Howard Phillips Lovecraft und arbeitet mit Motiven wie kosmischem Horror, Wahnsinn und Tod. Nichts für schwache Nerven, doch wer sich darauf einlässt, darf sich an außergewöhnlichen Geschichten erfreuen, in einer Welt, die ihr zu kennen glaubtet.

Der erloschene Leuchtturm
2-4 Spieler, 2-3 Stunden, Einsteigerfreundlich
Als das Licht des Leuchtturms von Beacon Island am 12. April 1912 erlischt, flüchten sich die Passagiere der SS Essex County auf die Leuchtturminsel Beacon Island. Doch warum ist das Licht des Turms erloschen? Und wo sind die Leuchtturmwärter?

Ein Sommer in den Bergen
4-6 Spieler, 4-5 Stunden, Einsteigerfreundlich
Der langweilige Urlaub mit den Eltern in den Bergen von Montana nimmt eine spannende Wendung, als seltsame Ereignisse das Feriendomizil erschüttern. Was haben eure Eltern damit zu tun? Ein Cthulhu-Abenteuer in der Gegenwart. Charaktere werden vorgegeben.

Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs
2-4 Spieler, 9-12 Stunden
Wir schreiben das Jahr 1920. Ein alter Freund lädt euch ein, einige Tage auf seinem Hof im Schwarzwald zu verbringen. Doch hinter der idyllischen Kulisse lauern dunkle Geheimnisse. Warum verhält sich euer Gastgeber so seltsam? Was hat es mit dem Hof auf sich?

Der Monolith
2-4 Spieler, 5-6 Stunden
Dieses Abenteuer führt euch im Jahr 1921 mit klassischen Lovecraft-Themen in das norddeutsche Kamborn. Der Pfarrer ist besorgt, da die Einwohner des Stadtteils Hubbüttel seit einiger Zeit die Kirche meiden und bittet euch, den Ursprüngen auf den Grund zu gehen.

Splittermond

Das deutsche Rollenspiel Splittermond vom Uhrwerk Verlag führt euch mit einem klassischen Fantasy-Setting und einem vielschichtigen Regelwerk in die magische Welt Lorakis ein. Abenteuer warten an jeder Ecke und sind so verschieden wie vielfältig. Wer Das Schwarze Auge nicht mehr sehen kann und wen D&D zu sehr einschränkt, sollte hier mal einen Blick wagen.

Die Bestie von Krahorst
2-5 Spieler, 1-2 Stunden, Einsteigerfreundlich
Ein unvermittelter Angriff einer krähenhaften Kreatur auf den kleinen Weiler Krahorst macht euren Plänen einen Strich durch die Rechnung. Ihr werdet gebeten, euch der neuen Gefahr anzunehmen und so macht ihr euch auf, das Biest zu erschlagen.

Im Rücken des Feindes
2-5 Spieler, 6-8 Stunden, Einsteigerfreundlich
Kastell Lauwaban wurde eingenommen. Die einzige Hoffnung, die Festung zurückzuerobern, ist der schlafende Kriegsgolem. Dieser steht jedoch leider noch immer in der Festung und der Feind steht kurz davor, ihn für seine eigenen Zwecke zu erwecken.